Auswanderer Norbert Heßke früher Kiel

Der Auswanderer Norbert Heßke ist sicherlich der beste Ansprechpartner für an Rumänien interessierte Mütter und andere Menschen. Ein sympathischer, patenter, vielseitiger Koch, der jeden kennt und den jeder kennt. 

Er hat vor kurzem eine Neubauwohnung mit Garten vor Hermannstadt erworben. 

Seine Auswanderung wurde von RTL in zwei Beiträgen dokumentiert. Abrufbar bis heute. 

Hier geht es zu seinem FB-Profil: https://www.facebook.com/norbert.hesske.kiel

Es lohnt sich, sein Profil zu abonnieren oder ihm eine Freundschaftsfrage zuzusenden, da er bestens vernetzt ist und auch diverse FB-Gruppen führt. Auch einen monatlichen Stammtisch von ihm darf man in Hermannstadt besuchen, wenn man deutsch spricht.

Mit Norbert Heßke kann man auch Zigeunersiedlungen besuchen, die er als Koch mit Essen unterstützt. Diese Hilfe ist notwendig und unterstützenswert, weil die Sozialhilfe in Rumänien nicht zum Überleben reicht. Zigeuner werden stark benachteiligt. Sie sind auf Unterstützer angewiesen.

Unausgesprochen gilt der Deal, Essen gegen Schulbesuch der Kinder. Dass die Kinder so lange wie möglich zur Schule gehen, ist das Wichtigst überhaupt für ihre Zukunft. Es hat seinen Grund, dass so viele junge Rumäninnen bei uns in den Bordellen landen. Zigeunermädchen werden tatsächlich nicht einmal sicher satt in diesem Land. Stigmatisiert und ungebildet haben sie keine Möglichkeit, existenzdeckende Löhne zu verdienen. Als Mütter sind sie viel schlechter dran als andere. 

Norbert Heßke führt ein Paypalkonto. Wir werden es noch einstellen. Auch Sachspenden helfen natürlich sehr. Egal ob Kleidung, Nahrung, Tierfutter (Hund und Katze).

An dieser Stelle noch eine Facebookgruppe:

https://www.facebook.com/groups/SiebenbuergensuesseHeimat/

Ich bitte, seine Engagements - wenn möglich - ein wenig zu unterstützen. Gerade mit Geld kann man in Rumänien soviel mehr erreichen als hier. 

Hier noch ein Link auf eines seiner ganz wichtigen Engagements in Siebenbürgen:

https://www.facebook.com/groups/467187353853607/

(Hilfe für notleidende Menschen und Tiere in Siebenbürgen)